La revedere! Pe data viitoare! – Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Mal!

Unsere letzten Blogbeitrag schreiben wir bereits wieder von Österreich aus. Wir blicken auf 11 Tage neuer Erfahrungen zurück, haben tolle Einblicke in die Dynamiken der Stadtentwicklung gewonnen, sind uns mehr denn je bewusst, wie wichtig eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen PlanerInnen und PolitikerInnen sowie eine verbindliche Einbindung der Bevölkerung sind. Wir fühlen uns inspiriert für unsere berufliche Zukunft, haben dazu gelernt, was das Formulieren der richtigen Fragen betrifft, konnten viele bisher im Studium gelernten und erarbeiteten Inhalte vor Ort validieren.

Was die Beantwortung unserer Forschungsfragen betrifft, gilt es nun, dass viele gesammelte Material – die vielen Bilder und Kartierungen sowie Interviewaufnahmen – zu sichten, vorläufige Antworten mit den Aufzeichnungen noch einmal abzugleichen und Schlussfolgerungen abzuleiten.

61094805_610536059432803_4719922136339185664_n

In den vergangenen Tagen haben wir etwa 470 Fotos bzw. Videos gemacht, 15 Stunden Interviews mit 18 Personen geführt und ca. 40 km zu Fuß zurückgelegt. Die angesprochenen Themen müssen nun geclustert bzw. typisiert werden, in Abhängigkeit von der/dem jeweiligen InterviewpartnerIn reflektiert und schließlich in Erkenntnisse im Hinblick auf die Forschungsfragen überführt werden. Die so gewonnenen Erkenntnisse sollen dann in den Endbericht sowie den Ausstellungs- und Radiobeitrag fließen.

DSC06140

Zu guter Letzt sagen wir La revedere an alle Personen, die uns während der Expedition ein wenig Zeit geschenkt haben, sowie allen Followers des Blogs und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen!

Schreibe deinen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*