[Tag 11] Im Kreis der Studenten

Heute verschlägt es uns erneut in die Universität. Wir dürfen bei den Abschlusspräsentationen der 6.Semestrigen LandschaftsplanerInnen dabei sein. Claudia hatte uns im Anschluss des letzen Interviews, vergangenen Donnerstag, dazu eingeladen.
Das Thema des Semesters war der Vacaresti Naturpark, eine tiefgreifende Analyse, welche auf den zukünftigen Umgang abzielte. Die StudentInnen haben in Gruppen von bis zu fünf Personen den Park verfolgt, seine Stärken, Schwächen und Chancen, aber auch die Bedrohungen, denen der Naturpark ausgesetzt ist, herausgearbeitet.

Des weiteren wurden Vergleiche mit den umliegenden Grünräumen und auch dem angrenzenden Park Tineretului präsentiert. Ausführliche Dokumentationen über Flora und Fauna weisen uns wieder auf die Fakultät hin in der wir uns befinden.

Mit Luana Simion konnten wir uns im Anschluss bei einem Spaziergang um den Lakul Harestreu noch austauschen und das Gehörte Revue passieren lassen.

 

WhatsApp Image 2018-07-26 at 16.32.42

...

Schreibe deinen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*